Wer oder was ist Beautypageaustria?

Beautypageaustria, eine österreichische Instagram Beauty Seite, welche im Mai 2017 erstellt wurde mit über 17.300 aktive Follower, sowie über 10.000 Profilaufrufe und über 1 Mio Impressionen pro Woche, zählt jetzt zu einen der erfolgreichsten Instagram Seiten Österreichs dieser Art.


Wie ist Beautypageaustria entstanden?

Weltweit nutzen täglich Millionen Menschen die Plattform Instagram um ihre Fotos mit der Welt/Freunden/Familie zu teilen – sowie auch ich, die „Erstellerin der Seite“. Eines Tages wurde mir ein Bild im Feed angezeigt, wo in der Beschreibung stand, dass die Person einen zweiten Admin zur Unterstützung suche. Daraufhin habe ich mich natürlich „beworben“ aber leider nie eine Antwort erhalten. Wenn ich ehrlich bin, war ich etwas traurig aber nach paar Tagen schwebte mir der Gedanke vor, dass ich mir meine eigene Instagram Seite erstellen könnte. Gesagt, getan… So entstand Beautypageaustria auf Instagram.

PS: Ich bin jetzt viel Erfolgreicher als diese Person mit ihrer Seite.


Wer steckt dahinter?

Eine 18 Jährige Schülerin aus dem Osten von Österreich, welches nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte.


Was macht Beautypageaustria so besonders?

Auf Instagram gibt es nicht viele Beauty Seiten aus Österreich – die meisten kommen aus Deutschland. Beautypageaustria ist einer der „bekanntesten“ Seiten aus Österreich dieser Art, welche regelmäßig Beauty Neuheiten postet. Auf meiner Seite erwarten euch viele schöne und qualitativ hochwertige Bilder und einen einheitlichen Feed, welches nicht zu unterschätzen ist. Außerdem werden jeden Tag viele neue Fotos hochgeladen sowie regelmäßig Gewinnspiele veröffentlicht!


Was erwarte ich mir für die Zukunft?

Ich möchte, dass meine Seite noch erfolgreicher wird und ich viele neue Menschen aus Österreich erreichen kann, welche immer über die neusten News im Bereich Beauty informiert werden.


Gibt es ein Erfolgsrezept?

Jain. Man kann zwar einige Dinge befolgen aber das meiste kommt ganz von alleine. Ich werde euch noch einen Beitrag darüber schreiben!


Was stört dich & was liebst du an Instagram?

Ich mag es nicht, wenn mich andere Seiten anschreiben und nach Werbung fragen. Meistens sind das Seiten, welche mir nicht mal folgen, erst ein paar Follower und nicht mal einen einheitlichen Feed haben. Ich habe es schließlich auch ohne Werbung geschafft…

Das beste an Instagram ist, dass man mit einem Bild z. B. Millionen Menschen erreichen kann und somit eine große Reichweite hat. Wenn es gut läuft, baut man auch eine eigene Community auf und das macht dann noch mehr Spaß, wenn man sich untereinander austauschen kann.


Warum gibt es jetzt einen Blog?

Weil ich sehr gerne neue Produkte austeste und ein Blog dieser Art mir die Möglichkeit gibt, ausführlich und ehrlich über ein Produkt zu berichten. Außerdem kann ich mir meinen Blog so gestalten wie ich möchte und somit meine Kreativität freien lauf lassen. Ich hoffe, dass euch mein Blog gefällt und meine Ehrliche, Offene Art nicht abschreckend ist *lach*. Viel Spaß auf meinem Blog!

Advertisements